Selbstverteidigung Kompakt von Bernd Hillebrand

24,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 2900017
Größentabelle
Produktinformationen "Selbstverteidigung Kompakt von Bernd Hillebrand"
Eine moderne Selbstverteidigung muss sich daran messen lassen, ob die verwendeten Techniken, Bewegungsabläufe und Verhaltensmuster auf Angriffe der heutigen Zeit anwendbar sind. In diesem Lehrfilm geht es in erster Linie darum, dem Interessierten für Notwehrsituationen einfach zu erlernende und in vielen Lagen anwendbare Konzepte an die Hand zu geben. Davon ausgehend, dass die Mehrzahl der Angriffe auf den Kopfbereich zielt, werden drei verschiedene Verteidigungskonzepte aufgezeigt. Deren Ablauf steht weitgehend fest, bevor der Angriff erfolgt. Auch die Folgetechniken, welche zur Überwältigung des Angreifers oder zur Kontrolle der Situation angefügt werden, sind überwiegend gleich und müssen in der Notwehrsituation lediglich abgerufen werden. Neben den technischen Abläufen werden auch Verhaltenshinweise gegeben und Trainingsmöglichkeiten dargestellt. Man muss kein erfahrener Kampfsportler sein, um die Inhalte nachzuvollziehen. Diese DVD eignet sich weniger zum Selbststudium, wohl aber als eine hervorragende Unterstützung zum regelmäßigen Training in der Selbstverteidigung. 84 min

Besonderheiten:

  • Der Autor Bernd Thomsen (ehemals Hillebrand) betreibt seit 36 Jahren Kampfsport.
  • Er ist Träger des 7. Dan Ju-Jutsu und im Besitz der Trainer A-Lizenz sowie der Ju-Jutsu-Lehrer-Lizenz.
  • Seit etwa 30 Jahren unterrichtet er Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Ju-Jutsu und in anderen Kampfsportverbänden.
Art des Mediums: DVD
Format: DVD ROM